Bürozeiten Mo – Do 7:30 – 12:30 und Fr 10:00 – 12:30 Uhr | Telefon 09961 465

Skiwoche auf der Tauplitzalm

Bei besten Schneebedingungen und einer Woche strahlendem Sonnenschein konnte die jährliche Skiwoche stattfinden. In der zweiten Januarwoche fuhren Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe auf die Tauplitzalm in der Steiermark.

Die Gruppe unter der Leitung von Herrn Obermeier war direkt auf dem Berg inmitten der Skipisten untergebracht. Schon die Bergfahrt mit dem Bus wurde interessant, da Schneeketten angelegt werden mussten, um überhaupt zur Unterkunft zu kommen. Auf dem Parkplatz oben angekommen erfolgte der Transport von allem und allen zum Hollhaus.

Alle Anfänger schafften es am Ende der Woche sicher den Berg hinab und die Fortgeschrittenen durften ihr Können verbessern. Der Ehrgeiz, die gute Laune und nicht zu vergessen das tolle Miteinander in der Truppe war zu spüren und das machte sich auch im gegenseitigen Verhalten bemerkbar.

Großer Dank geht an die Begleitpersonen Frau Hausladen und Herrn Bauer, die mit großer Freude und Motivation dabei waren - was ebenfalls sichtlich auf die Jugendlichen übersprang.

Abschließend trifft es die Aussage der SchülerInnen gut:
„Schee war’s, glei wieder!“